Aktuelles bei der bb gesellschaft für beruf + bildung


Lauf zwischen den Meeren 2018 im Flensburger Umland

bb läuft immer! Mit diesem eingängigen Teamnamen sind am vergangenen Samstag, 26.05.2018, insgesamt 10 MitarbeiterInnen aus der Region Flensburg-Umland beim Lauf zwischen den Meeren an den Start gegangen.
Mit der Sonne auf unserer Seite ging es im Staffellauf von Husum nach Damp mit jeweils unterschiedlichen Distanzen von 7 bis 11 km. Gekrönt wurde das Ganze mit einem gemeinsamen Zieleinlauf vor großem Publikum in der Damper Arena. Insgesamt haben wir den Platz 834 von 900 belegt. Ein herzliches und ausdrückliches Dankeschön geht an die bb-MitarbeiterInnen abseits der Laufstrecke, die uns lautstark angefeuert und motiviert oder aber von Wechselpunkt zu Wechselpunkt gebracht haben. Es war ein unvergesslicher Tag und eine tolle Teamleistung.

Den Zieleinlauf in der Damper Arena können Sie sich direkt hier anschauen.
» zum Film


Der NDR zu Gast in Schleswig

Das Schleswig-Holstein Magazin berichtet über unser Projekt "I.d.A. - Integration durch Arbeit".
Gemeinsam mit dem Kreis Schleswig-Flensburg macht die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh schwerpunktmäßig Menschen mit Migrationshintergrund fit für den Arbeitsmarkt.
» zum Film

Nicht nur der NDR, auch die Schleswiger Nachrichten berichten über unser Projekt "I.d.A. - Integration durch Arbeit". Den gesamten Artikel können Sie hier nachlesen.
» zum Artikel


Floristen-Wettbewerb auf der OstseeMesse

Auf der OstseeMesse (28.02.2018 - 04.03.2018) in Rostock konnte die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh erneut einen bleibenden grünen Eindruck hinterlassen. Beim Floristen-Wettbewerb mit dem Thema "Türme" konnten unsere Auszubildenden ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich den zweiten sowie den dritten Platz.

» zu den Bildern


Show-Buffet in Güstrow

Am 31.01.2018 veranstaltete die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh in Güstrow ein Show-Buffet für Unternehmen aus der Gastronomie. Neben Netzwerken in Wohlfühlatmosphäre und Inspirationen für die Möglichkeiten der Speisenpräsentation, gaben wir Einblicke in unsere Bildungsarbeit.  

» zu den Bildern


Bildergalerie der Berufsvorbereitung in Itzehoe

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Berufsvorbereitung (BvB) in Itzehoe haben die Möglichkeit, unterschiedliche Berufsfelder und Berufe innerhalb von 10 Monaten kennenzulernen und so in Ruhe eine Berufswahlentscheidung zu treffen.

Hier erhalten Sie Einblicke, was unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesen 10 Monaten in den Bereichen Metall sowie Garten- und Landschaftsbau bereits bei uns lernen können.

» zur Bildergalerie